Über mich

Ich bin Sandra, 31 Jahre alt und ich lebe und arbeite in Krefeld am Niederrhein. Bereits während des Abiturs lernte ich die Welt der Gastronomie, sowohl in der Küche als auch im Servicebereich kennen und nach meinem Studium (Catering und Hospitality Management am Fachbereich der Ernährungwissenschaften) wuchs in mir die Idee mein eigenes "Business" auf die Beine zu stellen.

2015 eröffnete ich also mein Restaurant "Kunstküche" in Krefeld und komplettierte 2020 meine Dienstleistungen
mit einer eigenen kleinen Rezeptentwicklungsagentur.

Da ich bereits mehr als 8 Jahren aus ethischen und gesundheitlichen Gründen vegan lebe, ist auch meine Arbeit zu einhunder Prozent "plantbased".

In meiner Küche liebe ich es verschiedenste Aromen miteinander zu kombinieren und aus klassischen Gerichten, moderne und innovative Speisen zu kreieren.

kreativ kochen I kreativ arbeiten

Seit 2020 kreiere und fotografiere ich Rezepte für Unternehmen und Magazine.
 

Vita

 

- März 2022 Kochshow auf der Messe "Veggieworld" 

- 2021: Erscheinung des ersten Kochbuchs "Fleischlos glücklich - keine große Kunst"

-  August 2021: Gründung meiner Agentur für Rezeptentwicklung und Foodfotografie 

- seit 2020 Köchin in der WDR Sendung "Hier und Heute"

-  seit 2019 Social Media Kanal  @sandradusza mit Küchenhacks und Tipps zur veganen Ernährung

- seit 2016 Dozentin für vegane Koch- und Backkurse im Haus der Familie in Krefeld

- 2015 Gründung des Restaurant und Cateringbetriebes "Kunstküche" 

- 2011 Studium "Catering, Hospitality und Tourismusmanagement" am Fachbereich Ernährung, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach